Barbara Langer hat ihre Ausbildung zur Diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerin an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege in Stockerau absolviert. Sie ist seit 13 Jahren im Landesklinikum Stockerau tätig.
Durch ihre langjährige Vertretungstätigkeit konnte sie bereits viele Erfahrungen in den Bereichen Leitung, Umbau und Pandemiemanagement sammeln, welche ihr für ihre neuen Aufgaben nun entgegenkommen.
In dem vor kurzem stattgefundenen Hearing zur Neubesetzung der Station D ist sie als geeignetste Kandidatin hervorgegangen.
Ein großes Hobby der 46-Jährigen ist das Backen. Mit dem Herstellen von Torten aller Art findet sie Ausgleich zu ihrer beruflichen Tätigkeit.
„Ich freue mich, dass wir mit Barbara Langer eine sehr erfahrene Mitarbeiterin für die Leitung der Station D finden konnten. Viel Erfolg und auf eine gute Zusammenarbeit,“ schließt die interimistische Pflegedirektorin Silvia Hickelsberger, MSc, MBA.
BILDTEXT
Pflegedirektorin Silvia Hickelsberger, MSc, MBA (rechts) begrüßt Barbara Langer als neue Stationsleiterin am Landesklinikum Stockerau.
