Ausbildung geschafft! Diplom- und Abschlussfeier an der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege Stockerau

STOCKERAU. Gleich doppelte Freude gab es an der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege Stockerau: 8 Absolventinnen und Absolventen konnten ihre Ausbildung zur diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerin bzw. –pfleger abschließen sowie weitere 15 Pflegeassistenten ihre Ausbildung erfolgreich abschließen. Bei der feierlichen Diplom- und Zeugnisübergabe gratulierte der Präsident des NÖ Landtages Karl Wilfing in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner den Absolventinnen und Absolventen.

Am 7. September 2018 verabschiedete die Schule im Rahmen einer gemeinsamen Abschlussfeier wieder professionell ausgebildete Diplomanden und Pflegeassistenten in den Berufsalltag.
Die Direktorin der GuKPS Stockerau, Frau Ulrike Ruzicka, bedanke sich in ihrer Rede für das hohe Engagement während der Ausbildung und gratuliere sehr herzlich zum bestandenen Diplom bzw. zum erfolgreichen Abschluss.

Der Präsident des NÖ Landtages Karl Wilfing überreichte die Diplome und Abschlusszeugnisse und betonte in seiner Festrede die Wichtigkeit des gewählten Pflegeberufs, der einer Berufung gleicht und ein sehr hohes Maß an Verantwortung, Mut, Disziplin und Begabung erfordert – Eigenschaften, die schlussendlich auch zum positivem Abschluss dieser Ausbildung geführt haben.

1. Reihe sitzend von links nach rechts (DiplomandInnen):
Vanessa Polacek, Reinhard Herzog, Melanie Blössel, Lic. Ilie-Marius Contor, Mirjeta Halimi, Bianca Knasmillner, Sabina Schliesselberger, Teodora Ioana Dumitrache
2. Reihe stehend von links nach rechts:
Klassenvorstand Michaela Renner, MSc, Mag. Horst Kaiser, Silvia Vogel, Michaela Soboszek, Jessica Winkelbauer, Lucy Reitermaier, Michaela Kuhn, Martin Schiefer, Präsident des NÖ Landtages Karl Wilfing, Karoline Arbes, Jasmin-Sophie Jaidhauser, Katarina Nozdrovicka Hlavandova, Klassenvorstand Marion Bajer, Ewa Lovric, Ines Pfeiffer, Direktorin Ulrike Ruzicka, Corinna Pfeiffer